WorldSkills Kazan 2019

Foto: Natascha und Patrick vor Kazan bei der Firma Marty AG in Altdorf
Foto: Natascha und Patrick vor Kazan bei der Firma Marty AG in Altdorf

Zürich- Istanbul- Kazan ist das Flugziel.


Für das Urner Wochenblatt darf ich laufend in den Printmedien berichten. Dies freut mich sehr, ich finde es grossartig, dass wir mit dem Kanton Uri an den WorldSkills vertreten sind und so auch die Möglichkeit haben speziell von diesem Anlass zu berichten. 
Morgens in der Früh schon der erste Schock, das gebuchte Hotel hat nun doch keinen Platz mehr frei... Na toll, das fängt ja schon gut an, zum Glück bin ich durch frühere Reisen schon ein bisschen Krisenerprobt und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Schnell ist dann ein Airbnb organisiert, das ganz in der Nähe meines ehemaligen Hotels liegt. Na dann gehen wir uns das mal anschauen... ;)

Gespannt bin ich was mich in Kazan erwartet, auf dem Flug hab ich Zeit mir Gedanken zu machen. Obwohl ich mir immer wieder Gedanken gemacht habe, ist es jetzt einfach real, der Tag der Reise ist da und man sitzt im Flieger nach Russland und ist nicht abgelenkt von äusseren Einflüssen. So erinnere ich mich an das Gespräch mit der Grossmutter von Patrick Grepper,  Martha Grepper aus Intschi. 83 Jahre ist sie jung und interessiert sich sehr für Russland. Vor der Abreise besuchte ich sie in dem kleinen Dorf wo sie gerade frische Pilze rüstete. Besonders gestaunt hat sie, dass Patrick sich bereit erklärt hat die Herausforderung anzunehmen, mit dem ganzen Stress und allem, was dazu gehört. "Ich wünsche ihm alles Gute und er ist sowieso der Grösste für mich ob mit oder ohne Goldmedaille ich bin stolz auf ihn." erzählt Martha. Bevor ich mich dann wieder auf den Weg mache meint sie noch: "Etwas habe ich ganz vergessen zu sagen, ich werde jeden Tag eine Kerze in der Kapelle für ihn anzünden."
Man merkt, dass das Abenteuer WorldSkills beginnt, so viele Menschen daheim im Kanton Uri fiebern mit! Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde euch täglich berichten.
Liebe Grüsse eure Natascha

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jacinta (Dienstag, 27 August 2019 21:43)

    Hallo Patrick
    Ich gratuliere Dir zur super Leistung.
    Bronze Medaille. Wahnsinn.
    Liebe Grüsse