Adventskalender · 24. Dezember 2020
Weihnachten 2020 Nein nicht der Stern von Betlehem. Aber der Komet Neowise sieht man hier über den Urnerbergen. Danke, dass ihr mich auf meiner bildlichen Advents-Reise begleitet habt. Allen Schöne Weihnachten und eine gemütliche Runde im kleinen Kreis, geniesst die stimmungsvolle Zeit.

Adventskalender · 23. Dezember 2020
Im Winter ist die Landschaft manchmal ganz still und ruhig. So dass man klare Spiegelungen sehen kann. Hier in Seedorf wo sonst im Sommer rund um den See die Hölle los ist und alle sich auf den Badetücher mal gemütlich die Sonne auf das Gesicht scheinen lassen, hier hört man Heute höchstens mal ein Vogel oder das knistern des Schnees.

Adventskalender · 22. Dezember 2020
Viva Las Vegas, Viva Las Vegas Billy Harlan trat am Rockabillyfestival auf. Hier am letzten Auftitt auf der Bühne in Las Vegas, bevor er den Rücktritt von der grossen Festivalbühne gab. Billy ist ein Amerikanischer Musiker. Jeder meiner Freunde kennt mittlerweile Billy oder hat sicher schon was gehört über Ihn. Die Europatour mit Ihm war ein Tolles Erlebnis das ich nie vergessen werde. Es war für mich eine Ehre auch bei seinem letzten grossen Konzert dabei gewesen zu sein und Ihn zu...

Adventskalender · 21. Dezember 2020
Die Baumnuss wachsen auf rund 15 bis 25 m hohen Bäumen. Sie stammt ursprünglich aus Persien. Über die Römer gelangten die Nüsse auch nach Europa. Heute stammen die Nüssse aus Frankreich, den USA, Italien, Chile und China. Gerne möchte ich ein Lieblingsrezept von mir mit euch teilen das ich von einer Guten Kollegin erhalten habe: Spaghetti mit Randen und Baumnüssen. https://www.chefkoch.de/rezepte/3042431456916251/Pasta-aus-Roter-Bete-mit-Walnuessen.html

Adventskalender · 20. Dezember 2020
Eis ist gefrorenes Wasser. Die Formen sehen ganz anders aus. Jedes ist Einzigartig und nur für kurze Zeit ist das gefrorene Wasser sichtbar. Mit meiner Kamera war ich in Attinghausen unterwegs um solche Sujets einzufangen. Man kann auch sagen: Das Vergängliche einfangen für die Ewigkeit.

Adventskalender · 19. Dezember 2020
Wieder etwas Wärme für die kühlere Jahreszeit, wir sind in Venedig angekommen. Ein wichtiges Handwerk in Venedig war der Gondelbauer. Noch ca 3 Firmen gibt es hier die diese Schiffe bauen. Was kostes so eine Gondel? Sie ist noch immer weitgehend Handarbeit. Mehrere Monate arbeitet ein Arbeiter an dem Boot. Zwischen 25.000 Euro und 30.000 Euro kostet eine neue Gondel. Die schönen Schiffchen darf man selber noch in Venedig bestaunen und auch fotografieren. Sie sind noch immer sehr bekannt auf...

Adventskalender · 18. Dezember 2020
Singapur, ein Insel- und Stadtstaat südlich vor Malaysia, ist ein globales Finanzzentrum mit einem tropischen Klima und einer multikulturellen Bevölkerung. "Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges." David Dunn

Adventskalender · 17. Dezember 2020
Wir reisen doch noch ein bisschen weiter, heute nach Teneriffa. Sie ist die grösste der kanarischen Inseln, eine Vulkaninsel und gehört zu Spanien. Die Guanchen waren die ersten bekannten Einwohner Teneriffas. Die ältesten Funde von menschlichen Siedlungen stammen aus dem 10. Jahrhundert v. Chr. Als Backidee habe ich euch ein Weihnachtsrezept aus Teneriffa. WEIHNACHTSGEBÄCK Florentiner Zutaten für ca. 20 Stück: 110 g Butter 1 EL Mehl + 150 g Zucker 50 g Honig 125 ml Sahne 1 Prise Salz 180...

Adventskalender · 16. Dezember 2020
Die 16 öffnet sich in Schottland das Eilean Donan Castle das auf einer kleinen Insel im Loch Duich liegt, erreicht man nur über eine Bogenbrücke. Die Burg, die im 20. Jahrhundert fast originalgetreu wieder aufgebaut wurde, spielte in zahlreichen Filmen eine zentrale Rolle. Rob Roy (1995), Braveheart (1995), James Bond Die Welt ist nicht genug (1999), Elizabeth – Das goldene Königreich (2007) Mit den Wolken am Himmel wirkt das aus dem Wasser ragende Schloss sehr mystisch.

Adventskalender · 15. Dezember 2020
Kangaroo Island in Australien bereiste ich 2013. Die Insel liegt im Süden vor dem Festland nordwestlich von Adelaide. Sie ist die Drittgrösste Insel von Australien. Dieses Flecken Erde erreichte ich mit einer Fähre. Über ein Drittel der Insel ist Naturschutzgebiet und Heimat für einheimische Wildtiere wie Seelöwen, Koalas und verschiedene Vogelarten. Die Remarkable Rocks im Flinders-Chase-Nationalpark sind auf dem Foto zu sehen. Fantastisch leuchten die Farben und man erkennt viele Formen...

Mehr anzeigen