WorldSkills Kazan 2019

Gärtnerteam Schweiz Fabian Hodel  und Mario Enz
Gärtnerteam Schweiz Fabian Hodel und Mario Enz

Dominik und Valentin Freunde von Patrick:

"AAAAAnääää Päääädyyy " 

 

Gestern hat es das erste mal auf meiner Reise geregnet. Dunkle Wolken zogen gegen den Mittag am Himmel auf. Ein gewaltiges Naturbild war zu sehen.

 

Heute Morgen besuche ich Patrick an seinem Arbeitsbereich. Sie arbeiten mit örtlichen Installateuren und Helfer zusammen. Produzieren und installieren mehrere neue Badezimmer in einem Kinderheim für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

Es ist fantastisch was man alles zu Gesicht bekommt und was die jungen Leute alles leisten. Wie zum Beispiel auch die Gärtner, die während 4 Tagen eine ganze Gartenanlage mit Teich erstellten und bepflanzten. Die Anlage der Kazan Expo ist sehr gross und so hat man trotz vieler Menschen immer schön Platz. Des öfteren sieht man viele Gruppen von Schüler, die durch die ganze Anlage marschieren. Schreiner, Maurer, Zimmermann, Kosmetik, Coiffure oder digitale Berufe, alles bekam man zu Gesicht. Die Zeit verflog nur so und schon waren wir am letzten Wettbewerbstag der WorldSkills angelangt. Patrick hat bereits gestern schon abgeschlossen und heute ist dann auch für die restlichen Berufe Schluss, reihenweise schliessen auch sie Ihre arbeiten Ab. 

 

 

 

Heute Abend steht der Schweizer Abend auf dem Programm. Im Hotel Riviera beim Kazanka River. Mit Patrick hab ich schon in der Schweiz abgemacht das die Fotos nur zu Beginn entstehen (zumindest die guten Bilder ;) )  Den Rest lassen wir mal im feiernden Raum stehen.  ;)  

Es sind viele Schweizer da um Ihre WM Kanditaten zu unterstützen.

Bis Morgen eure Natascha

 

Arbeit für das Kinderheim
Arbeit für das Kinderheim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0