· 

Nr. 8

Amerika... Western Filme... Ein grosses Erlebnis ist das Monument Valley auf jeden Fall. 

Die Cowboys kann man schon erahnen auf dem Bild wie sie durch die Felsen und den Sand geritten kommen mit dem Revolver im Halfter.  John Wayne ist hier zurück.  Bekannte Filme sind: Der 1938 gedrehte „Stagecoach (Ringo/Höllenfahrt nach Santa Fe)“,  Spiel mit das Lied vom Tod oder auch Back to the Future III wurden hier aufgenommen.

 Das Valley liegt innerhalb der Navajo-Nation-Reservation. Es ist das grösste Indianerreservat in Amerika. Das Monument Valley erstreckt sich auf Teile des Nordosten Arizonas und des Südostens Utahs.

Bereits vor 1.300 v.Chr. war das Gebiet von Anasazi-Indianern besiedelt. Noch heute sind etwa 100 Wohnstätten und Ruinen zu finden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0